Hintergrund
 

Aktuelle Informationen

Die Hauptgewinner sind ...

Thomas und Monika Bubner konnten in den letzten Tagen den Gewinnern unseres großen Jubiläums-Gewinnspiels persönlich gratulieren und die Gewinne übergeben. Den Hauptgewinn, ein Wellness- und Aktivurlaub für 2 Personen im Landhotel Burg im Spreewald, gewann Familie Lange aus Groß Wasserburg, die am liebsten in unserer Filiale in Luckau Halt machen, um dort in Ruhe Kaffee und Kuchen zu genießen.
Der zweite Preis, ein City-Bike von Diamant im Retro-Design, ging nach Schönewalde bei Sonnewalde an Familie Lorenz. Über den dritten Preis, ein klassischer Picknick-Korb aus Weide für 4 Personen, freute sich Familie Noack aus Doberlug-Kirchhain. Wir gratulieren noch einmal herzlichst und wünschen den Gewinnern viel Freude mit Ihren Preisen!

1. Platz - Ein Wellnessurlaub in Burg
hauptgewinner.jpg


2. Platz - Ein City-Bike
2.platz.jpg


3. Platz - Ein Picknick-Korb für 4 Personen
3.platz.jpg

____________________________________________________________


Roggen-Ernte 2017!

Die letzten Tage waren wieder sehr spannend für uns. Voller Neugier verfolgten wir die Wetterprognosen.
Hintergrund: Seit drei Jahren bauen wir getreu unserer Devise ?Die Natur macht den Geschmack? unseren eigenen Roggen in der Nähe unserer Backstube an. Der Bubner Roggen ist eine ursprüngliche, reine Roggenliniensorte namens ?Conduct? ? mit von Natur aus gegebenen guten Backeigenschaften: natürliche Enzyme und wichtige Mineralstoffe, die ein Brot so wertvoll machen. Backeigenschaften, die die Frische der Brotkrume verlängern und Geschmack und Qualität auf natürliche Weise verbessern.
... Am Sonntag, den 30.07. und Montag,31.07.hat die Sonne den Himmel dann endlich für sich erobert! Und so konnten die Jungs von unseren Partnern der Agrargenossenschaft Sonnewalde mit ihrem schweren Gerät unseren Roggen bei schönstem Sommerwetter auf dem diesjährigen Schlag in der Nähe von Friedersdorf bei Sonnewalde ernten! Vielen Dank dafür!!!!!

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es bei aller Freude über die Ernte. Aufgrund der Wetterbedingungen der letzten Wochen, ist der Ertrag unseres Roggens in diesem Jahr geringer als gedacht. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unser Roggenmehl Jahrgang 2017!

PS: Von unserer Ernte wurde wie immer ein Anteil für die Saatgut-Aufbereitung entnommen. Unser eigener Roggen für 2018 ist also auch schon mal gesichert! Vielen Dank dafür an unsere Partner von der Agrargenossenschaft Frankena! Und die Müller von der Spreewaldmühle in Burg kümmern sich dann nach der Roggenruhephase um die Feinarbeiten.

20451905_1634299549928219_6788002870283154990_o.jpg

_______________________________________________________________


Bubners Malwettbewerb

Gewinnt tolle Preise bei Bubners Malwettbewerb!

Jetzt mitmachen!


flyer_dina6_malwettbewerb_420_vs.jpg



flyer_dina6_malwettbewerb_420_rs.jpg

Teilnahmebedingungen: Eine Teilnahme von Mitarbeitern und Angehörigen der Bäckerei Bubner sowie beteiligter Firmen ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Abgabeschluss für die Bilder ist der 21.08.2017. Die Gewinner werden am am 25.08.2017 ermittelt. Die Gewinnerbilder der Plätze 1, 2 und 3 und deren Namen werden in Deiner Bubner Filiale präsentiert.

Datenschutz: Die für den Malwettbewerb eingetragenen Daten werden von uns gemäß den Bestimmungen des Datenschutzes für die Zwecke des Wettbewerbs, der Gewinnermittlung und -information aufbewahrt und werden nicht anderweitig verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Ablauf der Aktion Malwettbewerb werden die Daten vollständig gelöscht.
____________________________________________________________


Alles Gute vom Bäcker
Sonderangebote Mittagsangebot Tortenkatalog
intern